#16

RE: Canon EOS 80D für`s Stacken geeignet?

in Hardware 12.07.2018 07:18
von Olaf | 592 Beiträge

Das Objektiv besitze ich ja schon. Der ABM soll zwischen 1:1 und 5:1 sein. Deshalb die Frage...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#17

RE: Canon EOS 80D für`s Stacken geeignet?

in Hardware 12.07.2018 07:34
von Kurt | 1.857 Beiträge

Hallo Olaf
Das Rodenstock APO Rodagon N 1:2.8, f = 50mm (in retro) mit "N" oder ohne "N" ist ebenfalls bestens für Crop Kamera geeignet!
Es erzielt auch an der Nikon D500 (Crop 1.5) sehr gute Resultate.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#18

RE: Canon EOS 80D für`s Stacken geeignet?

in Hardware 12.07.2018 07:52
von Sebastian | 332 Beiträge

Hallo,
Laut Hersteller können mit dem Objektiv sogar noch kleinere Sensoren bedient werden. http://www.rodenstock-photo.com/Archiv/d...8225.pdf#page12
Beste Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#19

RE: Canon EOS 80D für`s Stacken geeignet?

in Hardware 12.07.2018 07:57
von Olaf | 592 Beiträge

Danke...

nach oben springen

#20

RE: Canon EOS 80D für`s Stacken geeignet?

in Hardware 12.07.2018 18:25
von stekki | 2.310 Beiträge

Nachdem Nikon mit einer mirrorless Cam Vollformat winkt: http://www.canonrumors.com/industry-news...orless-cameras/

hat auch Canon vor hier nachzulegen:

http://www.canonrumors.com/canon-will-an...ss-in-2018-cr3/

http://www.canonrumors.com/canons-full-f...rrless-cameras/

Was dann am Schluss in den Verkaufsregalen liegt, bleibt abzuwarten.
Den Preisen nach sind alle weit außerhalb meiner Reichweite.


VG Ekkehard
nach oben springen

#21

RE: Canon EOS 80D für`s Stacken geeignet?

in Hardware 12.07.2018 21:08
von Olaf | 592 Beiträge

Hmm... bleibt abzuwarten, was da wirklich kommt. Das Preisniveau ist aber heftig. Und ob die Bodys dann auch Focus Bracketing können, ist auch fraglich. Nikon hat mit der D850 ja schon was gezeigt. Wobei ich keine Berichte oder Bilder kenne. Bei Canon ist da bisher noch gar nichts gelaufen.

Wenn ich mir die Ergebnisse von der Olympus OMD EM 1 Mark 2 im Focus Bracketing anschaue, dann bin ich schon begeistert! Und die Möglichkeit von High Resolution-Modus mit nominell 80 Megapixel im RAW-Format ist zumindest für Studiostacks auch hochinteressant.
Die Test von Traumflieger sind da schon überzeugend.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hofes
Besucherzähler
Heute waren 389 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2987 Themen und 24782 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).