#16

RE: Post-Focus mit der FZ2000

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.07.2018 15:47
von stekki | 2.925 Beiträge

Noch 2 Beispiele mit dem Raynox 250 als Vorsatz-Optik aus meinem Mini-Kakteengarten im Gewächshaus.

#4 58 Einzelbilder ... der Ausschnitt ist ca. 1,8 cm breit



#5 44 Einzelbilder ... die Pflanze ist ca. 1,5cm breit


Habe noch nicht herausgefunden, weshalb die Kamera manchmal hunderte und meistens aber ca. 50 Aufnahmen in diesem Bereich macht.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 02.08.2018 06:09 | nach oben springen

#17

RE: Post-Focus mit der FZ2000

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.07.2018 18:15
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #16


Habe noch nicht herausgefunden, weshalb die Kamera manchmal hunderte und meistens aber ca. 50 Aufnahmen in diesem Bereich macht.


Das hab ich auch schon festgestellt, macht die FZ300 auch. Liegt evtl. an der Tiefe oder am
Detailreichtum des Objekts. Je mehr Schärfepunkte, desto länger wird der Clip.

Gefallen mir gut, Deine Postfocus-Stacks.


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).