#1

es war noch keine Zeit für ordentliche Retusche...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2018 22:46
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo,

Rohmaterial habe ich eigentlich momentan mehr als genug auf der Platte. Nur leider keine Zeit, dieses auch ordentlich aufzuarbeiten. Also hab ich mal was auf die Schnelle probiert und eine kleine Farbbombe abstrahiert. Nur so zum Spaß...

Tschüss Olaf


Kamera: EOS80D
Objektiv: Canon EF100 f/2.8 Macro USM @ 100mm & Raynox DCR250
Blende: f/5
Belichtungszeit: 1/80
Beleuchtung: Sonnenaufgang
ISO: 800
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0%
Anzahl der Schritte: 290
Länge der Schritte: 4 Steps/Bild
Stacking-Software: Helicon Focus
ABM: 2,5:1
Aufnahmedatum: 09.06.18
Sonstiges: Focusverschiebung mit Helicon FB Tube 3 steps/Bild

nach oben springen

#2

RE: es war noch keine Zeit für ordentliche Retusche...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.06.2018 23:07
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Das hat was! Gefällt mir. Schön schrill, mal was anderes

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#3

RE: es war noch keine Zeit für ordentliche Retusche...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.06.2018 09:10
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

schön, dass es dir gefällt. Diese "Art" der Aufarbeitung soll natürlich kein Dauerzustand werden. Das richtige Bild kommt noch. Der Aufwand ist hier nur relativ hoch, sodass es noch ein bisschen dauern wird.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34405 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).