#1

Schwarze Springspinne - Evarcha arcuata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.06.2018 14:38
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo Freunde der kleinen Objekte,
heute hatte ich Glück, denn ich hab eins meiner Lieblingsmotive gefunden, eine Springspinne.
Sie war geduldig und neugierig genug, ich konnte eine ganze Serie machen.
Eigentlich wollte ich Zeitlupenexperimente mit startenden Fliegern machen, aber wenn sich der kleine
schwarze 8-Beiner so freundlich anbietet.....auf ihn ohne Gebrüll.
Das letzte Bild ist ein Frame aus einem kurzen 4K-Video, die anderen sind normale One-Shots.
Die Begegnung hat mich besonders gefreut, weil ich auch jeden Tag, manchmal mehrfach, zu
einer bestimmten Stelle pilgere, wo sich Rindenspringspinnen rumtreiben, wirkliches Glück
hatte ich noch nicht, aber aufgeben is nich. Ich krieg euch noch, verlasst euch drauf















Lumix FZ-300 + Raynox Nahlinse DCR150

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 15:45 | nach oben springen

#2

RE: Schwarze Springspinne - Evarcha arcuata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.06.2018 15:05
von stekki | 2.922 Beiträge

Heike ... d.h. heute im NSG mit Stativ und mehr... sehr schön, das letzte aus der Video-Ecke. Die kleine hat Interesse an Dir gefunden, so wie die dich beobachtet *grins*
Sind die Aufnahmen mit AF oder alle (einschließlich Video) nur manuell focussiert?


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Schwarze Springspinne - Evarcha arcuata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.06.2018 15:07
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Wieder ohne Stativ..........zu warm, zu schwer, zu schlepp....von allem zu viel...

Den AF kannste auf die kurze Entfernung vergessen, gescheit wird's ausschließlich mit MF und schneller Serie,
bzw. 4K-filmen.

....wir fühlten uns gegenseitig beobachtet


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 15:09 | nach oben springen

#4

RE: Schwarze Springspinne - Evarcha arcuata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.06.2018 17:18
von stekki | 2.922 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #3
Wieder ohne Stativ..........zu warm, zu schwer, zu schlepp....von allem zu viel...


Der Chinaböller hat doch jetzt neuen TÜV und ein kleines Stativ mit Kugelkopf und Schlitten kann er bestimmt noch verkraften


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Schwarze Springspinne - Evarcha arcuata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.06.2018 17:26
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

klar, aber ich fahre doch nicht mit dem Ding durchs NSG

Wenn ich es mal schaffe, gaaaaanz früh da zu sein, bei windstille, dann würde ich
es mitnehmen. Vor ein paar Tagen wars echt knapp, ich hab um halb 6 etwa 10 Minuten
auf der Bettkante gesessen und überlegt, was ich mache.....3 Stunden später bin ich dann
aufgestanden


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 17:28 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 498 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34307 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).