#1

Endlich mal Windstille

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 08.06.2018 17:09
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo,
unerträglich tropisch, aber fast windstill, gute Bedingungen für Freihand-Übungen.
Morgen werde ich aber tatsächlich auch mal das Stativ und ne Schiene mitnehmen, falls
es wieder windstill sein sollte.
Ein paar kleine Fehlerchen sind auch mit dabei, aber die lassen sich im Feld ohne weitere
Hilfsmittel kaum vermeiden.


Freihandstack aus 28 Bildern



Freihandstack aus 10 Bildern



Freihandstack aus 7 Bildern



Freihandstack aus 14 Bildern



Freihandstack aus 18 Bildern



Kamera: Lumix FZ-300
Blende: 4
Belichtungszeit: Automatik
Beleuchtung: bedeckter Himmel
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Anzahl der Schritte: steht bei den Bildern
Stacking-Software: Zerene
Aufnahmedatum: 8.6.18


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 08.06.2018 17:09 | nach oben springen

#2

RE: Endlich mal Windstille

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 08.06.2018 19:24
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

deine Freihandstacks sind echt super.

Ich habe immer die meisten Probleme mit den unruhigen Insekten. Wind gleicht die Software aus, aber unruhige 6 Beiner sind echt schwierig...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#3

RE: Endlich mal Windstille

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 08.06.2018 19:42
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Klar, Olaf
die Lumix ist zwar sauschnell, aber wenn sich die Viecherl bewegen, hat man eigentlich
verloren, egal, welches Equipment zum Einsatz kommt. Ich war relativ früh dort, die
Dickköpfe waren noch nicht so ganz mobil. Richtig aufgeheizt wuseln die wie wild rum,
da ist dann stacken schlicht aussichtslos.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).