#1

Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 18:03
von RheinweibAdministratorin | 2.563 Beiträge

YES!!





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 18:44
von stekki | 2.054 Beiträge

Heike, YES | YES | YES | YES | YES | YES | YES | YES | YES | ... ein absoluter Glückstreffer


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 19:09
von RheinweibAdministratorin | 2.563 Beiträge

Flüstermodus ON:

das ist ein 4K-Frame

Flüstermodus OFF.

Ne gehörige Portion Glück gehörte dennoch dazu.


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 00:31 | nach oben springen

#4

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 19:26
von Jürgen | 269 Beiträge

Gratulation, einen Dickkopf voll aufm dickn Kopf getroffen.

Jürgen

nach oben springen

#5

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 20:20
von Kurt | 1.656 Beiträge

Hallo Heike
Ein super Bild!
Sicherlich ist es kein Glückstreffer :)
So viel Glück auf einmal gibt es nicht.
Denn du stehst bewusst auf einer Wiese, mit Kamera samt Objektiv, die ist in die richtige Richtung (links, rechts, höhe) gerichtet,
der Focus stimmt auf dem Schmetterling im Bildausschnitt
und du drückst ab, wenn er die Flügel zusammenschlägt.
Das ist perfektes Können!

Gratulation
Kurt
(der an keine Wunder glaubt)


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#6

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 20:23
von stekki | 2.054 Beiträge

Ach so... ein Video-Ausschnitt *grins* und kein Schuss in dem Sinne.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 20:24 | nach oben springen

#7

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 20:33
von RheinweibAdministratorin | 2.563 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #6



Und plötzlich ist es bäh?.........Erstaunlich


Kurt, das ist ein 4K-Frame, zu dem aber auch einiges an Glück gehörte. Ich hätte ja auch einfach
meine Klappe halten können und den "Superschuss" als Superschuss stehen lassen können, gelle?


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 20:36 | nach oben springen

#8

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 20:34
von Kurt | 1.656 Beiträge

Ach nöööööööööö
Lesen sollte man, danke für den Tipp, Ekki.
Also ich revidiere meine Meinung und erweitere mein Lob:
Und erst noch das richtige Bild ausgewählt! :)

4K im Freien mit genügend Licht und passender Fotografin ist super!

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 20:35 | nach oben springen

#9

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 22:04
von stekki | 2.054 Beiträge

Nix Bäh - das bessere ist des guten Feind...
Es bleibt ein Top-Foto, egal, wie es auf die Platte kam.


VG Ekkehard
nach oben springen

#10

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 03.06.2018 23:05
von RheinweibAdministratorin | 2.563 Beiträge

Dann habe ich den "Würg-Smiley" falsch interpretiert....sorry.


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#11

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 04.06.2018 07:20
von jochen | 142 Beiträge

Hallo Heike,
ein SUPER Bild, egal ob Film oder Einzel-Bild im Dauerfeuer. Dazu hat man die Technik ja entwickelt .
LG Jochen

nach oben springen

#12

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 04.06.2018 09:08
von RheinweibAdministratorin | 2.563 Beiträge

Zitat von jochen im Beitrag #11
Dazu hat man die Technik ja entwickelt .




Genau SO ist das. Und weil ich gerne Momente fotografiere, die fürs Auge so nicht
sichtbar sind, ist speziell diese Methode ein Fest. Die Lumix FZ-300 hat sogar eine
spezielle 4K-Fotofunktion, das ist im Grunde aber auch nichts anderes, als wenn ich
filmen würde. Man kann sich bei dieser Funktion aber schon in der Kamera den richtigen
Frame aussuchen. Das nutze ich aber nicht, den suche ich mir lieber am PC-Monitor aus.

Heute werd ich mal mit den Belichtungszeiten spielen, mal sehen wie kurz ich sie halten
kann. Licht ist reichlich vorhanden....lets test ..........ich liebe Bilder von fliegenden
Insekten!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#13

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 04.06.2018 12:29
von Saga | 229 Beiträge

echt geil...Glückwunsch!!!

das 4k Gedöns muss ich mir auch mal reinziehen, da kann man tolle Dachen machen.

Wenn das durch Rechenpower und neue Sensoren weiterentwickelt wird kriegt man das sicher irgendwann in voller Auflösung hin, dann kann auch gestackt werden was das Zeug hält.... vielleicht sogar mal out-of-Cam.... wer weiß...

nach oben springen

#14

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 09.06.2018 11:20
von stekki | 2.054 Beiträge

Ich wollte das mit 4K-Video-Out auch mal ausprobieren...

Nachdem ich gestern das halbe Handbuch der FZ2000 wegen Video-Mode Cinema 24Hz|100Mbit/s 4096 x 2160 px durchlesen musste, um am Schluss die Passage zu finden, bei der auf 24Hz umgeschaltet werden kann, wollte ich mal die Möglichkeiten, Einzelbilder aus dem Streifen auszulesen, erkunden.

AF geht da absolut in die Hose... deshalb manueller Fokus, aber aus der Hand. Trotz Windverhältnisse (vor allem die dünnen langen Blätter - teilweise 2-3 m Höhe - taumeln ständig im Wind) gelangen ein paar schärfere Einzelbilder.

Für den Test bin ich dann kurz mal zu meinem Teich, um Libellen im Video-Streifen einzufangen. Eine recht agressive Plattbauch-Libelle hat sich da breit gemacht und alle anderen Libellenarten verjagt. Da der Teich eine gewisse Größe hat, kann ich nur auf der einen oder anderen Seite fotografieren.

#1 kurz vor dem Start


#2 dann der Start


Bild #2 gehört zu meinen Lieblingen - ist doch mal was ganz anderes als durchgehend scharf. Gehört fast an die Wand...

Es sind noch mehr Resultate geworden, aber die brauchen noch etwas Zeit.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 11:23 | nach oben springen

#15

RE: Ein Superschuss!

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 09.06.2018 14:25
von RheinweibAdministratorin | 2.563 Beiträge

Sehr dynamisch! Hat was

Da ich das ja jetzt intensiv geübt hab, wird mir erst klar, wie viel Dusel ich
mit dem kleinen Dickkopf hatte......


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 14:26 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AN56
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2645 Themen und 21848 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).