#1

Frage zur Sony A6000

in Hardware 16.04.2018 12:44
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallöchen zusammen,
weiß jemand von Euch, wie lange man mit der Alpha 6000 mit 60 FpS filmen kann?
Sind die Clips zeitlich begrenzt? Bei meiner Nikon1 J5 kann ich mit 120 FpS nur
3 Sekunden filmen. Wie sieht das mit der Sony aus? Ich finde darüber keinerlei Infos
im Netz.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Frage zur Sony A6000

in Hardware 16.04.2018 13:41
von stekki | 2.926 Beiträge

Handbuch (Multilingual) Seite 105:

Modus 60p 28M(PS) bzw. 50p 28M(PS) ca. 9 Minuten; wobei die verfügbare Filmaufnahmezeit unterschiedlich sein kann, weil die Kamera mit VBR
(Variable Bit-Rate) aufnimmt. Bei diesem Verfahren wird die Bildqualität abhängig von der Aufnahmeszene automatisch justiert. Wenn Sie schnell bewegte Motive aufnehmen, ist das Bild klarer, aber die verfügbare Aufnahmezeit wird kürzer, weil für die Aufnahme mehr Speicherplatz erforderlich ist.

Die Aufnahmezeit hängt ebenfalls von den Aufnahmebedingungen, dem Motiv oder der Einstellung von Bildqualität/Bildgröße ab.

Daueraufnahme ist für ungefähr 29 Minuten (eine Produktspezifikationsgrenze) möglich. Die maximale kontinuierliche Aufnahmezeit eines Films im Format MP4 (12M) beträgt etwa 20 Minuten (begrenzt durch die 2 GB-Dateigrößeneinschränkung).


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Frage zur Sony A6000

in Hardware 16.04.2018 14:03
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Dankeschön, ich habs grade im Moment auch gefunden, 60 FpS ist zeitlich nicht, oder kaum
begrenzt (hätte mich bei 60 FpS auch gewundert). Da öffnen sich ja völlig neue Horizonte, denn
mit dem Freeware-Tool GoPro Studio (ab Version 2.5) sind Superslomos möglich, dank "Flux"
und 60 FpS liefert da schon sehr gutes Ausgangsmaterial.

Den passenden T2-Ring habe ich eben mit einer Kriegserklärung an die widerborstige Packstation
aus selbiger befreit , morgen müsste die A6000 geliefert werden....kanns kaum erwarten.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Frage zur Sony A6000

in Hardware 16.04.2018 14:58
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Heike: glaub die sind auf 30min begrenzt
Gibt ne Alternative FW
Da ist Video bis Speicherkarte voll denkbar
Gruß
Sven


... ich wollt noch DANKE sagen ...

zuletzt bearbeitet 16.04.2018 14:59 | nach oben springen

#5

RE: Frage zur Sony A6000

in Hardware 16.04.2018 15:33
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

30 Minuten.......das ist viel mehr, als ich brauche.
Experimentiere grade mit GoPro Studio rum, hab mit meiner kleine Hero 5 mal
Tropfen mit 50 FpS gefilmt, das ist ja vergleichbar mit den 60 FpS der Sony.
Nur um mal zu sehen, was geht, und was nicht.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#6

RE: Frage zur Sony A6000

in Hardware 16.04.2018 16:05
von stekki | 2.926 Beiträge

Ich würde da mehr dem Sony Handbuch glauben... was die max. Aufnahmezeit bei p60 betrifft


VG Ekkehard
nach oben springen

#7

RE: Frage zur Sony A6000

in Hardware 16.04.2018 16:40
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Relevant wäre ein Bereich zwischen 20 - 40 Sek.......
Ich war nur irritiert, weil die J5 nur 3 Sekunden filmt, bei doppelter Frameanzahl.
Alles gut

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 884 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).