#1

Costa Rica Bilderreise

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.03.2018 17:15
von leku | 921 Beiträge

Hallo zusammen,
ich melde mich wieder von meiner 4 wöchigen Reise aus Costa Rica zurück.
Es waren beeindruckende Begegnungen mit Menschen und Tieren.
Nicht nur das Gold und Jademuseum in San Jose mit den präkolumbianischen Keramiken ist sehenswert,
sondern auch die verschiedensten Landesteile und vor allem der Regenwald mit seiner reichhaltigen
Tier und Pflanzenwelt ist ein Eldorado für jeden Fotografen. Jetzt heißt es die 9000 Fotos
Filme zu sortieren und zu ordnen. Ich werde euch einige ausgewählte Bilder im Laufe der
Zeit hier einstellen. Viel Freude damit.

























Angefügte Bilder:
_MG_0976s.jpg

Grüße Leo
nach oben springen

#2

RE: Costa Rica Bilderreise

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.03.2018 17:57
von stekki | 2.922 Beiträge

Vielen Dank, Leo,
dann bist Du ja jetzt direkt in den Winter geraten...
ich glaube auch, das wird dann eine erlesene Auswahl von Bildern.
War die Schlange und der Frosch outdoor oder im Zoo?


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Costa Rica Bilderreise

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.03.2018 18:05
von leku | 921 Beiträge

Hallo Ekki,
alle Bilder aus dem Regenwald, Zoobesuch hätte ich ja auch hier machen können.


Grüße Leo
nach oben springen

#4

RE: Costa Rica Bilderreise

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.03.2018 18:39
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Servus Leo,

das ist ja mal ein toller Anfang, da kann man es ja kaum erwarten was als nächstes kommt.
Der Frosch dürfte ein Erdbeerfröschchen (Oophaga pumilio) in der Bluejeans-Farbvariante sein und die (Ameisen) Palmenviper ist wahrscheinlich eine Bothriechis schlegelii, bei dieser Art sind die Augenlidschuppen stachelartig vergrößert und hochstehend. Am rechten Auge kann man es leicht erkennen.
Wo war denn dein bevorzugter Aufenthalt? Im Jahr 2001 war ich auch für 3 Wochen in Costa Rica, vorzugsweise im Norden und an der Pazifikküste. Im Regenwald sah ich damals keine einzige Schlange.

Gruß Jürgen

nach oben springen

#5

RE: Costa Rica Bilderreise

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.03.2018 18:47
von cuwohler | 545 Beiträge

Hallo Leo,

die Tieraufnahmen sind eine Wonne!
Da kommen bei mir doch gleich Urlaubsgefühle auf!


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de

zuletzt bearbeitet 18.03.2018 18:48 | nach oben springen

#6

RE: Costa Rica Bilderreise

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.03.2018 19:20
von leku | 921 Beiträge

Hallo Jürgen,
du kennst dich ja sehr gut aus bei den Schlangen und Fröschen.
Ich habe die Tiere an der Pazifikküste gefunden.


Grüße Leo
nach oben springen

#7

RE: Costa Rica Bilderreise

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.03.2018 19:38
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Wenn man weis wo man nachschauen kann. Ich hab von damals noch zwei Bestimmungsbücher über Reptilien und Amphibien Mittelamerikas
Band 1
Band 2
die waren mir damals eine große Hilfe beim bestimmen.
Der mittlere Falter ist ein Atlasspinner, wahrscheinlich ein Rothschildia orizaba Männchen (ohne Gewähr) wunderschön, aber ich hätte ihn links liegen gelassen und mich dem kleinen Punkt auf 15:00 Uhr gewidmet

Gruß Jürgen

nach oben springen

#8

RE: Costa Rica Bilderreise

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.03.2018 13:55
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo Leo, welcome back.
tolle Bilder, ich freue mich auch schon auf den nächsten Schwung. Mein Favorit ist unangefochten
der Kolibri....wunderschön!! Die Schlange, der eine Ameise auf der Nase rumtanzt, ist auch beeindruckend.
Meeeeehr davon

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers; man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen.
Erich Kahlmeyer
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 368 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).