#16

RE: ABM oder besser BB?

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 21.10.2017 16:20
von Sebastian | 332 Beiträge

Hallo Sven,
es geht nicht darum ob du was ausmessen möchtest, sondern wie Kurt richtig geschrieben hat, um einen
unveränderlichen Bezugspunkt im Bild zu haben. Egal wie und wo das Bild verbreitet wird.
Nebenbei ist es wissenschaftlicher Standard und auch das Setzen des Maßstabes kann man dezent gestalten.
Außerdem liest nicht jeder die Bildunterschrift. Auch beim betrachten des Bildes weiß der Betrachter so wie groß das beobachtete
Objekt ist. Und das ist bei wissenschaftlicher Fotographie nun mal essentiell.
Aber lies doch nochmal Kurts Ausführungen durch. Er schreibt doch klar, bei der "schönen" Fotografie ist es nicht wichtig.
Wissenschaftlich ist es anders, da ist es egal ob das nun störend ist oder nicht.
Gruß Sebastian

nach oben springen

#17

RE: ABM oder besser BB?

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 21.10.2017 16:48
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

@Sebastian:
Wenn ich auf Optik Wert lege bleibt ein Masstab weg
Wenn Wissenschaft im Vordergrund steht - dann eben mit
Wir sind hier im Focusstackingforum
Ich denke nicht, dass wir hier wissenschaftlich orientiert sind
Jeder so wie er es für richtig erachtet
Wenn ich bei Mineralienatlas oder Mindat etwas hochladen würde sieht es für mich schon anders aus
Ich finde nun haben wir hinreichend zum Thema diskutiert


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 424 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).