#1

wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 06.10.2017 18:53
von Olaf | 391 Beiträge

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema in der richtigen Rubrik ist. Wenn nicht, bitte verschieben... :-)

Ich möchte ein paar Bilder auf Poster drucken lassen. Größe ungefähr DIN A2 bis A1. Leider habe ich keine Erfahrung, welche Anbieter eine ordentliche Qualität liefern.
Kosten sind da eher nebensächlich. Wichtig ist halt eine hohe Qualität des Druckes. Wenn jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, würde ich mich über ein paar Informationen (Links) sehr freuen.

Danke Olaf

nach oben springen

#2

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 06.10.2017 19:15
von RheinweibAdministratorin | 2.622 Beiträge

Hallo Olaf,
wenn ich mir mal was an die Wand hängen will, dann bestelle ich bei Pixum
Die externe Gratis-Software (Kalender, Bücher ect.) ist leicht bedienbar und zuverlässig.

LG
Heike


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#3

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 06.10.2017 20:01
von Sboernemeyer | 928 Beiträge

Sehr gute Qualität liefert Fotocommunity Prints
Und die haben nen richtig guten persönlichen Service

Aber: auch cewe Poster xxl usw haben brauchbare Qualität


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#4

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 06.10.2017 22:09
von Shift | 1 Beitrag

Moin Olaf,
Fin Art Print bei Marc Hesse - Potsdam , https://www.fineart-online.biz/
Alu Dibond bei Saal, http://www.saal-digital.de
Das sind SUPER Adressen für den Druck. Ich würde den Druck auf Alu Dibond bevorzugen, da dort die Bilder besser werden

Gruß Reinhard

nach oben springen

#5

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 07.10.2017 11:21
von Olaf | 391 Beiträge

Hallo,

danke für die Empfehlungen.

Ich werde mal bei den benannten Shops schauen und eventuell mal einen kleinformatigen Testballon zum Vergleich steigen lassen.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#6

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 14.06.2018 17:19
von DrabMoris3 | 1 Beitrag

Zor ist der beste Druckanbieter, den ich empfehlen würde http://zor.com/de/
Ich hatte das Glück, hier in Belgien den besten Drucker Europas zu finden

nach oben springen

#7

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 14.06.2018 20:09
von Saga | 246 Beiträge

ich bin von Saal-Digital überzeugt, ob Forex, Alu-Dibond, Galleryprint, Fotobücher mit Fotopapier oder große (belichtete) Fotos in Postergröße, alles erste Sahne. Hat aber auch seinen Preis.

nach oben springen

#8

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 14.06.2018 20:22
von stekki | 2.110 Beiträge

Olaf, meine besten Drucker stehen hier bei mir seit vielen Jahren: Epson Stylus Big Pro Printer mit Rip-Software auf vielen Medien von Pro-Fotopapier über Leinwand bis hin zu FineArt.
Leider sind meine Wände schon alle voll gehängt...


VG Ekkehard
nach oben springen

#9

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 15.06.2018 12:41
von Olaf | 391 Beiträge

Also von Saal Digital bin ich nicht mehr begeistert. Hab mir letztes Jahr einen DIN A2 Kalender drucken lassen auf Fotopapier. Die Software meinte, die Bilder wären alle in der höchsten Qualitätsstufe!
Und dann: Alle Bilder viel zu dunkel und die Auflösung war auch nicht toll. Habe alle Bilder als tif mit 24 MP hin gesendet. Helligkeit über Histogramm eingestellt. Hab mich auch beschwert. Die Bewertung von mir wurde gar nicht erst veröffentlicht und habe nur einen Link bekommen, wo allgemein beschrieben wird, dass sie immer dunkler drucken... 🤔

Fand ich nicht toll, so ein Umgang. Unpersönlich. Und vielleicht wäre so ein Hinweis im Bereich des Uploads angebracht und nicht erst, wenn das Kind im Brunnen ersoffen ist. Und das Bewertungen, welche nicht super gut sind , nicht veröffentlicht werden, fand ich doch auch sehr befremdlich.

nach oben springen

#10

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 15.06.2018 12:52
von Olaf | 391 Beiträge

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ein Print auf Acrylglas von

ist es ein Frosch oder ein Känguru?

sehr gut geworden ist...

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dawin
Besucherzähler
Heute waren 741 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2664 Themen und 22128 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).