#1

wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 06.10.2017 18:53
von Olaf | 134 Beiträge

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema in der richtigen Rubrik ist. Wenn nicht, bitte verschieben... :-)

Ich möchte ein paar Bilder auf Poster drucken lassen. Größe ungefähr DIN A2 bis A1. Leider habe ich keine Erfahrung, welche Anbieter eine ordentliche Qualität liefern.
Kosten sind da eher nebensächlich. Wichtig ist halt eine hohe Qualität des Druckes. Wenn jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, würde ich mich über ein paar Informationen (Links) sehr freuen.

Danke Olaf

nach oben springen

#2

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 06.10.2017 19:15
von RheinweibAdministratorin | 1.849 Beiträge

Hallo Olaf,
wenn ich mir mal was an die Wand hängen will, dann bestelle ich bei Pixum
Die externe Gratis-Software (Kalender, Bücher ect.) ist leicht bedienbar und zuverlässig.

LG
Heike


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#3

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 06.10.2017 20:01
von Sboernemeyer | 769 Beiträge

Sehr gute Qualität liefert Fotocommunity Prints
Und die haben nen richtig guten persönlichen Service

Aber: auch cewe Poster xxl usw haben brauchbare Qualität


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#4

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 06.10.2017 22:09
von Shift | 1 Beitrag

Moin Olaf,
Fin Art Print bei Marc Hesse - Potsdam , https://www.fineart-online.biz/
Alu Dibond bei Saal, http://www.saal-digital.de
Das sind SUPER Adressen für den Druck. Ich würde den Druck auf Alu Dibond bevorzugen, da dort die Bilder besser werden

Gruß Reinhard

nach oben springen

#5

RE: wo lasst ihr eure Poster drucken?

in Linkliste 07.10.2017 11:21
von Olaf | 134 Beiträge

Hallo,

danke für die Empfehlungen.

Ich werde mal bei den benannten Shops schauen und eventuell mal einen kleinformatigen Testballon zum Vergleich steigen lassen.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karl443
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2215 Themen und 17830 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).