#1

Große Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna 28.09.2015 20:03
von RheinweibAdministratorin | 1.718 Beiträge

Hallo zusammen,
ich kann diesen wunderschönen Geschöpfen einfach nicht widerstehen und bin heute noch mal
ins Naturschutzgebiet gelaufen. Dieses mal hatte ich noch einen Stapel Zwischenringe und ein
Einbeinstativ dabei.












Kamera: Pentax K-r
Objektiv:100/4 Makro + drei Zwischenringe
Blende:8
Zeit:1/350
Beleuchtung:Sonne
ISO:800
Dateiformat:RAW
Stativ/Setup: Einbein


LG
Heike


schauen wir mal, dann sehen wir schon
nach oben springen

#2

RE: Große Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna 28.09.2015 20:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Heike, ja mich faszinieren die kleinen und die großen Libellchen. Toll getroffen, schön wenn man die Naturschutzgebiete vor der Haustür hat.


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen

#3

RE: Große Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna 28.09.2015 21:31
von RheinweibAdministratorin | 1.718 Beiträge

Ja Thomas,
10 Minuten Fußmarsch, und ich bin mitten in der Wildnis. Das ist wunderbar,
zumal ich kein Auto habe.
Leider ist der See komplett umzäunt, was andererseits auch wieder gut ist
(zumindest für den See und seine vielen Bewohner).
Da krabbelt, kriecht und fliegt so ziemlich alles rum, was Rang und Namen hat.

LG
Heike


schauen wir mal, dann sehen wir schon
nach oben springen

#4

RE: Große Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna 28.09.2015 22:38
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,

klasse Aufnahmen - und herrliche zarte Farben !!! Sie hat Dich prima rangelassen.
Um diese Natur vor der Nase muß man Dich beneiden - meine ersten Makromotive waren Libellen und meine Lieblingsmotive sind es heute noch. Dieses Jahr hab ich mich mehr auf den Ausbau unserer Küche und den Randarbeiten konzentriert. Dennoch schiele ich immer an jedem stehenden Wasser nach den herrlichen "Hubschraubern " - hoffentlich kann ich mal eine von ganz nah ablichten. Hier noch ein paar von 2014:





eine kleine von 2015


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 28.09.2015 22:42 | nach oben springen

#5

RE: Große Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna 29.09.2015 07:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo @all,

das sind auch sehr schöne Libellen, aber stellt eure Bilder bitte in Zukunft in einen eigenen Beitrag ein, sonst läuft man Gefahr den Beitrag des Erstellers duch zu viele andere Bilder zu "zerschießen".


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen

#6

RE: Große Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna 29.09.2015 10:12
von goethe19 (gelöscht)
avatar

An Alle,

stimmt - möchte mich für meine Gedankenlosigkeit allseits entschuldigen - war so nicht gedacht, verspreche Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#7

RE: Große Heidelibelle

in Stacking: Flora und Fauna 30.09.2015 17:30
von Thomas P | 240 Beiträge

Hallo Heike und Wolfgang!

@Heike, deine Makros sind gut geworden, insbesondere das relativ weiche Licht im 2 und 3 Bild gefällt mir. Die Posen sind ausgezeichnet.

@Wolfgang, Deine Bilder haben eine schöne Schärfe, die Posen sind gut, das Licht findet ich zu hart. Ein Diffusor wäre hier nicht schlecht gewesen.

Viele Grüße

Thomas

nach oben springen

Das Team des www.focusstackingforum.de - Admin: Heike (Rheinweib) Co-Admin: Alex (Makrosucht)
Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Holger_K
Besucherzähler
Heute waren 478 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2095 Themen und 16711 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).