#1

Update Stackshot

in Bastelecke 25.02.2017 18:03
von FunnyRS | 97 Beiträge

Hallo zusammen

Nach zu langer Abwesenheit möchte ich mich hier mit meinem in der Zwischenzeit getätigten Umbau zurück melden.
Leider kam es zu unerwarteten Verzögerungen in der Materialbeschaffung, gepaart mit Lustlosigkeit und falschen Zeitmanagement, so dass ich irgendwie den Antrieb verloren hatte.

Aber nun wird alles besser , Hardware und Mensch sind wieder einsatzbereit.

Inspiriert von diversen Umbauten anderer User im weiten Web und Anmerkungen zum eigenem Aufbau wurden einige Schwachstellen in meinem Setup beseitigt.
ich habe noch nicht alles komplett fertig, aber wer ist jemals mit seinem Setup 100%ig zu frieden.

Kernpunkt meines Umbau war das saubere und reproduzierbare Einrichten des zu fotografierenden Objektes und die Reduzierung von Instabilitäten.
Es dreht sich also fast alles um den neuen Kreuztisch und seine Aufbauten.

Hier ein paar Impressionen.

Gesamtansicht seitlich


Geamtansicht vorn


Kreuztisch


Wenn es Euch gefällt oder Ihr weitere Anregungen habt, lasst es mich bitte wissen.

Grüße
René

nach oben springen

#2

RE: Update Stackshot

in Bastelecke 25.02.2017 18:17
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo René,
das sieht sehr gut aus!
Gruß,
ADi

nach oben springen

#3

RE: Update Stackshot

in Bastelecke 25.02.2017 19:10
von jochen | 149 Beiträge

aber Hallo,
da kann ich nur vor Neid erblassen...
Super aufgeräumt sieht es aus, ob das so bleibt ?
Bei Gelegenheit mache ich mal von meinem Geräusel eine Aufnahme.
VG Jochen

nach oben springen

#4

RE: Update Stackshot

in Bastelecke 25.02.2017 19:14
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Sieht nach (guter) Arbeit aus
Viel Erfolg


... ich wollt noch DANKE sagen ...

Fototechnik: SONY Alpha (a7II Vollformat, a5000 CROP)
Setup: Stonemaster StackUnit mit PS3, StackMaster, XY, MKT mit Halterungen)
Beleuchtung: Stonemaster SuperNova 8x LED-Segmentleuchte
Optiken: im wesentlichen ZEISS Luminare, NIKON Mikroskopobjektive (M Plan) tlws ELWD am Mikroskop Nikon Metaphot und am Vertikalen Setup
Relais/Tubuslinse: Raynox DCR250 in Retrostellung
nach oben springen

#5

RE: Update Stackshot

in Bastelecke 27.02.2017 06:50
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi Rene,

das sieht super stabil aus....sehr gut gebaut!!!


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 697 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).