#1

Eine lausige Angelegenheit

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.09.2015 18:27
von jaro | 183 Beiträge

Hallo,
ich möchte hiermit noch einmal die Gelegenheit nutzen und ein hoffentlich nicht allzu lausiges Foto zeigen, da ich in nächster Zeit wohl erst einmal nicht mehr zum Fotografieren kommen werde. Es handelt sich um eine Laus, die sich im Netz einer großen Kreuzspinne verfangen hatte. An Optik habe ich wieder mein CZJ 8x verwendet, welches ich wirklich nicht mehr missen möchte. Es handelt sich um einen Stapel aus etwa 200 Bildern. Aufgrund der geringen Größe des Tieres stellte dieses Bild bisher die größte Herausforderung in Bezug auf Positionierung etc. dar.
Bei der Laus fand ich die Augen am faszinierendsten. Wozu dienen die zu einem "kleinen zusätzlichen Auge" gruppierten Facetten, die man am Rand erkennen kann?

Viele Grüße
Jan

nach oben springen

#2

RE: Eine lausige Angelegenheit

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.09.2015 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hammergut, echt Klasse Foto. Wieso kommst du nicht mehr zum Fotografieren


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen

#3

RE: Eine lausige Angelegenheit

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.10.2015 16:01
von jaro | 183 Beiträge

Hallo Thomas,
das liegt daran, dass ich jetzt ein Studium beginne und daher nicht mehr so viel Zeit, bzw. auch nicht immer mein Mikroskop zur Verfügung habe.
Viele Grüße
Jan

nach oben springen

#4

RE: Eine lausige Angelegenheit

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.10.2015 17:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jan,

dann mal gutes Beginnen im Studium, aber als Ausgleich .......... sind doch immer mal ein paar Stacks drin


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabine
Besucherzähler
Heute waren 480 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 25097 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).