#76

RE: Kleine Entfernungen mit Zerene messen

in Plauderecke für Techniker 24.03.2017 22:46
von FunnyRS | 97 Beiträge

Hallo Adi

Eben, der Unterschied ist je nach aktuellen Verhältnissen minimal, da ich aber noch einen Klammerfehler in der Formel hatte und meine mit Micrometerschraube gemessenen Gesamtwege unterschiedlich zum Rechenergebnis waren, musste ich auf die Suche gehen.

Vom Prinzip ändert sich ja nichts, die Kurvenformen bleiben, die Endergebnisse sind nun richtiger.
Der Stackshot kann ist wie er ist und für unsere Anwendungen, mit dem Wissen zur Wiederholgenauigkeit, legt man eben 3 Bilder in die Schärfeebene und es passt.

Grüße
René

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 722 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).