#1

Regenbremse Haematopoda spec.

in Stacking: Flora und Fauna 21.08.2015 18:20
von Thomas P | 240 Beiträge

Hallo Leute!

Dieser kleine Racker wollte beim letzten Spaziergang eine kleine Blutmahlzeit von mir ergattern..................Ich war schneller.
Die Aufnahmereihe wurde mit dem MP - E 65 mm bei 5 facher Vergrößerung gemacht. Der Hintergrund wurde mit PS elements ausgetauscht. Das Freistellen hat mich mehrere Stunden gekostet (naja, PS Anfänger halt!).

Kamera: Eos550 D
Objektiv: Canon MP - E 65 mm
Blende: 5.6
Zeit: 1 Sek. x 170 Aufnahmen
Beleuchtung: 3 Ikea LED
ISO: 100
Dateiformat: RAW
Stativ/Setup: Eigenbau vertikal
Stackingschritte: 0,02 mm pro Schritt
Stacking-Software: Helicon Focus
Beschnitt: keiner
Aufnahmedatum: vor ein paar Tagen
Besonderes:

Viele Grüße

Thomas


zuletzt bearbeitet 21.08.2015 18:38 | nach oben springen

#2

RE: Regenbremse Haematopoda spec.

in Stacking: Flora und Fauna 22.08.2015 11:03
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Stacking-Software: Helicon Focus

Hi Thomas

Versuche mal die Demo von Zerene Stacker mit den Bildern und schau mal wie Dein Bild dort wird

LG Sven

nach oben springen

#3

RE: Regenbremse Haematopoda spec.

in Stacking: Flora und Fauna 22.08.2015 12:05
von makrosuchtCo. Admin | 2.565 Beiträge

Hi Thomas,

das bild ist sehr gut geworden,

Keine ausgebrannten stellen in dem zarten hellen grau/weis...

dazu sind die Facetten sehr schön Diffus....

Thomas, ich habe auch schon professionell mit Photoshop gearbeitet

und ich brauche auch mehrere Stunden teils sogar an mehreren Tagen um einen HG perfekt freizustellen...

Von daher lass dir gesagt sein, das das auch der Profi nicht besser oder schneller macht als du....;-)


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#4

RE: Regenbremse Haematopoda spec.

in Stacking: Flora und Fauna 22.08.2015 12:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thomas
also ich finde den Stack ganz gut.

Den Hintergrund austauschen

Ich versuche vorher schon einen einigermaßen passenden zu nehmen. Ich scheue hier die Arbeit.

@ Sven
meinst du mit Zerene wird es besser oder anders?

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -

zuletzt bearbeitet 22.08.2015 12:44 | nach oben springen

#5

RE: Regenbremse Haematopoda spec.

in Stacking: Flora und Fauna 22.08.2015 21:34
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Da seid Ihr alle meilenweit voraus............mal ganz ehrlich. was will man hier noch verbessern ??
Ich weiß nun, dass ich nichts weiß !! Da nützt auch das ganze Stacken nix, wenn man keine BEA mit PS kann.


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 22.08.2015 21:36 | nach oben springen

#6

RE: Regenbremse Haematopoda spec.

in Stacking: Flora und Fauna 23.08.2015 11:10
von makrosuchtCo. Admin | 2.565 Beiträge

Hallo Wolfgang,

erst ist man immer ein Anfänger....

Je mehr man übt desto besser wird man...

Daher lass dich nich untergriegen...

sicherlich wird dir das weiter helfen...

KLICK

Mach den Photoshop an, offne ein Bild schau dir das Video an und arbeite ein paar sachen nach...

es wird die Helfen die Grundlagen techniken und das gensammte Programm besser zu verstehen..


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#7

RE: Regenbremse Haematopoda spec.

in Stacking: Flora und Fauna 23.08.2015 11:59
von goethe19 (gelöscht)
avatar

HI Alex,

zunächst danke für die praktische und mentale Unterstützung - wenn man will und nicht kann ist das ab und an frustrierend - werde mich reinbeißen............


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

Das Team des www.focusstackingforum.de - Admin: Heike (Rheinweib) Co-Admin: Alex (Makrosucht)
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: biloli
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2100 Themen und 16747 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).