#1

Erfahrungen mit Sony NEX-5T ?

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 29.05.2016 22:49
von Sboernemeyer | 928 Beiträge

Guten Abend zusammen,
Gibt es einschlägige Erfahrungen mit SONY APS-C Kameras hier NEX-5T 16,1MP Crop 1,5) ?
Suche derzeit eine Zweitkamera fürs Stacking (neben meiner a7 Vollformat)
Glück auf!

nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Sony NEX-5T ?

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 30.05.2016 06:03
von makrosucht | 2.570 Beiträge

Hallo Sven,

ich weiß nicht genau wer diese Sony nex verwendet
aber John Hallmen verwende die Sony nex 7. Die Ergebnisse
sind einfach nur Hammer! Wobei das eher an ihm liegt, als
an der Kamera....

Hier ein Link zu seinen Fotos:

KLICK


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Sony NEX-5T ?

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 30.05.2016 10:53
von denju | 104 Beiträge

Hallo.
Habe mir letzte Woche die Sony Nex 5T bei einem großen Online-Auktions-Haus ersteigert. Ich habe lange recherchiert und dann meine Wahl getroffen. Noch ist sie nicht eingetroffen und konnte sie somit noch nicht selbst testen.
Die Gründe für den Kauf waren aber für mich:
- Bildqualität. Sie scheint wirklich mit den großen DSLRs konkurierrien zu können.
- Spiegellos
- EFSC (Electronic First Shutter Curtain, elektronischer Verschluss) Vibrationen beim Auslösen werden minimiert
- APS-C Sensor
- Größe. Wirklich klein und kompakt. Passt neben meiner Nikon D90 + Zubehör noch locker in den Fotorucksack
- WIFI und NFC

Das Vorgänger Modell Nex 5N (ihr fehlen Features wie Wifi/NFC, hochklappbares Display etc., ansonsten identisch) wird von einigen Focus stackern benutzt.
Schau mal bei Haris Prin auf flickr.
https://www.flickr.com/photos/harisprin

Hier ein Vergleich der Canon 5D mit der Nex 5N
http://www.photomacrography.net/forum/vi...7756d7a7c19018d

Nachtrag:
Der einzige Nachteil ist, dass kabelgebundenes Aulösen nicht möglich ist


zuletzt bearbeitet 30.05.2016 11:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woodlenks788
Besucherzähler
Heute waren 494 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 22156 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).