#1

Florfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.05.2016 15:07
von jaro | 218 Beiträge

Hallo,
hier mein 2. und 3. Foto mit dem 6,3x Semiplan (nach der gestitchten Fliege von neulich). Mal wieder eine Florfliege. Das Objektiv ist wirklich toll.
Ich habe am Wochende auch noch ein paar Fotos von einem riesigen Käfer gemacht (ca. 1,5cm), auch mit dem 6,3x. Das eine ist wieder ein Stitch, aus 11 Einzelbildern. Insgesamt waren das 2800 Bilder. Weil das Bild als jpg ca. 180 MB groß ist, lade ich das erstmal nicht hoch. Vielleicht demnächst. Es hat dann Maße von 20000x10000 und ist noch größer als die Fliege von neulich.
Aber hier erstmal die Florfliegen-Bilder:




Kamera: 650d
Objektiv: CZJ 6,3 Semiplan
Blende:
Zeit:
Beleuchtung: Jansjö
ISO: 100
Dateiformat: jpg
Stativ/Setup: Standard 14
Abbildungsmaßstab:
Stackingschritte: ca.300
Stacking-Software: Zerene
Beschnitt:
Aufnahmedatum:
Besonderes:

nach oben springen

#2

RE: Florfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.05.2016 10:41
von hsbonn | 43 Beiträge

Hallo,
das schaut gut aus. Die Detailschärfe passt, und auch der Stack an sich ist gelungen.
Eventuell würde ich noch bisschen was an den hellen Stellen tun und die Lichter etwas zurücknehmen, ansonsten gefällt mir was ich sehe.

vG
Detlef

nach oben springen

#3

RE: Florfliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.05.2016 09:45
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hallo Jan,

ich hätte hier bei diesem Aufwand einen Stitsch
zu erstellen wirklich mehr Zeit in die Retusche und
Aufnahme gesteckt. Die hellen Flächen sind nahezu
strukturlos und ausgebrannt. Um beide Motive herum
sind heftige Halos.

Ich weiß ja das Du nicht so der Bearbeiter bist, aber ich
würde mit so ein Bild nicht an die Wand hängen....sorry...


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4747 Themen und 34399 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).