#1

CANON EF-M 28mm & COREL AfterShot Pro 3

in Hardware 17.05.2016 15:06
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

CANON hat ein Objektiv herausgebracht, das eine eingebaute, ringförmige Makroleuchte enthält.
http://www.digitalkamera.de/Meldung/EF-M...tellt/9925.aspx
http://www.canon.de/about_us/press_centr...macro_lite.aspx

COREL hat eine neue Version des Raw-Konverters AfterShot Pro 3 veröffentlicht:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Core...Pro_3/9928.aspx

Danke und Gruß,
Adi


zuletzt bearbeitet 17.05.2016 15:12 | nach oben springen

#2

RE: CANON EF-M 28mm & COREL AfterShot Pro 3

in Hardware 18.05.2016 08:11
von denju | 121 Beiträge

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das Canon 28mm praxistauglich sein kann. Bei einem Maßstab von max. 1:1 und einer Naheinstellgrenze von gerade min. 13mm ist der Spielraum doch arg klein. Ich frage mich wer da die Zielgruppe sein soll. Vielleicht für Produktfotografen?
Die eingebaute LED-Leuchte ist aber eine sehr gute idee.

Gruß
denju

nach oben springen

#3

RE: CANON EF-M 28mm & COREL AfterShot Pro 3

in Hardware 18.05.2016 11:29
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Denju,

ob es was taugt werden wir sehen. In ca. einem Monat soll es zu kaufen sein.

Wenn aber Canon in diese Richtung geht, dann kann man auch hoffen, dass Canon auch das Stacken in die Firmware einbaut (so, wie Olympus).
Dann wäre das Objektiv mit einer stack-fähigen Kamera eine sinnvolle Sache, oder?
Als eine mobile Makro-Einrichtung wäre diese Kombination eigentlich nicht schlecht.

BTW, in Retrostellung würde ich aber die LED’s nicht einschalten :-)
Vielleicht könnte man aber das Foto-Objekt durch die HD-Planachromate beleuchten?
(dafür müsste aber das Objektiv etwas größere Brennweite und Länge haben)

Danke und Gruß,
Adi


zuletzt bearbeitet 18.05.2016 11:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34302 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).